Trainingspläne von Kurt Exenberger

Nach Abschluss des Diplomtrainers Radsport Im Frühjahr 2019 will sich Kurt wieder mehr seiner Leidenschaft - der Betreuung von Sportlern und Zusammenstellung von Trainingsplänen - widmen.

In seinem Spezialgebiet, dem Mountainbike-Rennsport, hat er durch seine 20 jährige Erfahrung als Trainer große Expertise ansammeln können. Kurt Exenberger betreute unter anderen Gesamtweltcupsiegerin 2009 Elisabeth Osl, Weltcupfahrer Max Foidl oder auch den Enduro- und Dowhillracer Kevin Maderegger.

Eigene Rennerfahrung sammelte er als Junioren und Elite Straßenrennfahrer, in Cross Country und Marathon Rennen, dem einen oder anderen Downhillrennen sowie in der Enduro World Series.

Besonders der Polysportive Ansatz ist ihm im Nachwuchssport wichtig um für spätere Weltklasse-Leistungen in der jeweiligen Spezialdisziplin optimal vorbereitet zu sein. Auch er selbst war als Wettkämpfer aktiv in vielen Sportarten wie zBsp. Fußball, Skifahren, Skispringen, Langlauf, BMX, Basketball, Karate, Triathlon und Snowboard. Aus dieser breit aufgestellten Basis heraus sowie mit der Ausbildung zum AFK Instruktor (Athletik, Fitness und Koordination) ist es ihm auch möglich Trainingspläne in anderen Sportarten zu schreiben.

Mit der Eröffnung des Kraftraum im Dezember 2019 will er sich vermehrt auf Krafttraining spezialisieren. Heutzutage einer der wichtigsten Grundsteine für Spitzenleistungen in ganz vielen Disziplinen. Mehr Infos unter www.kraftraum.today

Preise Trainingspäne

Trainingsplan Leistungen Kosten
TP Amateur Ist-Zustandsanalyse
Testauswertung
monatl.Trainingsplan
Krafttrainingsplanung
1x im Monat Besprechung
190,-
TP Pro Ist-Zusstandsanalyse
Testauswertung
wöchentliche Trainingspläne
Krafttrainingsplan
jederzeit Feedback via Trainingspeaks.com
320,-
Krafttrainingsplan (3 Monate)
(sportartspezifischer TP für Kraft)
Body Check
Übungsauswahl
Periodisierung
monatliche Updates
1x Krafttestung
 
Krafttrainingsplan (6 Monate)
(sportartspezifischer TP für Kraft)
Body Check
Übungsauswahl
Periodisierung
monatliche Updates
2x Krafttestungen
 
Krafttrainingsplan (12 Monate)
(sportartspezifischer TP für Kraft)
Body Check
Übungsauswahl
Periodisierung
monatliche Updates
3x Krafttestungen